Leitungstätigkeit

STARTSEITE

ZUR PERSON

ROLLEN

REGISSEURE

THEATER

FUNK-FILM-TV

EIGENE REGIE

LEITUNGSTÄTIGKEIT

AKTUELL

INSZENIERUNGSFOTOS

KONTAKT

 

Compagnie de comédie - Gründer und Geschäftsführer

1991 - 1994

Gemeinsam mit Kollegen gründete ich 1991 die "Compagnie de comédie", heute eines der renommiertesten freien Theater in der Ostseeregion. In diesem Zusammenhang erhielt ich 1993 den Kulturpreis der Hansestadt Rostock. Bis 1995 begleitete ich den Posten des Geschäftsführers in diesem Theater.

ProDacapo Theaterproduktionen Berlin - Geschäftsführer

seit 2002

Jugendtheater "denKmal" - Gründer und künstlerischer Leiter

1995 - 2000

1995 gründete ich das Jugendtheater "denKmal". Die semiprofessionelle Arbeit mit besonders talentierten Jugendlichen stand hierbei im Vordergrund. Gastspiele führten das Theater durch ganz Deutschland, nach Schweden und die Niederlande.
2002 wurde ich zum Geschäftsführer der ProDacapo Theaterproduktionen Berlin bestellt. Vorrangige Aufgabe war zunächst, das von einer endgültigen Schließung bedrohte Schlosspark-Theater als Sprechtheater der Hochkultur zu erhalten. Das Konzept erreichte die Runde der letzten beiden Bewerber. Einzig der millionenschweren Stage-Holding mussten wir uns geschlagen geben. Nach 18 monatigem Betrieb musste das als Off-Musical-Haus betriebene Schlosspark-Thetaer erneut geschlossen werden, bis Diddi Hallervorden es (endlich mit einem schlüssigen Konzept) zu neuem Leben erwachen ließ. Heute richtet sich das Augenmerk der ProDacapo auf die Produktion eigener Theaterprojekte in der Hauptstadt.

 

Theater-Stiftung Berlin - Vostandsmitglied

seit 2003

 
 
Die Initiative Theater-Stiftung Berlin wurde zunächst als begleitende Maßnahme zur Rettung des Schlosspark-Theaters gegründet. Nunmehr ist das Ziel, langfristig eine Gemeinschaftsstiftung zu schaffen, die kleinen Theatern mit wenig oder ohne Subvention finanziell hilfreich zur Seite steht. Gleichzeitig sind eigene Theaterproduktionen geplant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite zur Person Rollen Regisseure Theater Film-Funk-Fernsehe eigene Regie Aktuell Imszenierungsfotos Kontakt
n